Hobbymonat: November 22

Eine kurze Zusammenfassung des Monats November 2022. Themen im November waren: Havoc Warriors / Slaves to Darkness, zenitales Grundieren und ein Diorama.

Admin
Verfasst von
Admin
Letztes Update
 Dezember 3, 2022

Hallo Hobbyisten,

habt ihr mittlerweile auch schon die ersten Türchen in eurem Adventskalender geöffnet?

Unglaublich - mein Blog existiert in dieser Form nun schon seit über einem halben Jahr! Rückblickend betrachtet, habe ich in den letzten Monaten nie Nichts im Hobbybereich gemacht. Dieses Gefühl der Kontinuität ist super denn Projekte schreiten voran und werden fertig ...

... wie im November! Im letzten Monat konnte ich nämlich zwei Projekte fertigstellen!

  • Für einen Bekannten habe ich mir die Zeit genommen um seine neue Armeebox der Slaves to Darkness zusammen zu bauen und für ihn zu grundieren. Er wünschte sich eine zentiale Grundierung aus schwarz, grau und weiß. Wie diese erweitere Bemaltechnik funktioniert und am Ende aussieht, könnt ihr in meinem Artikel nachlesen (Bereich "Zenitales Grundieren").

  • Projekt Nummer Zwei war ein Herzensprojekt. Von meinem Bruder bekam ich seinen alten 3D-Drucker und als "Beigabe zum Hinstellen" einer seiner ersten gedruckten Miniaturen.

Diese Miniatur habe ich mir allerdings geschnappt und nach einer Vorlage eines Videospieles bemalt. Da ich das Ganze Ergebnis aber noch etwas zu langweilig fand, gestaltete ich eine Ruine drumherum und kaufte noch eine quadratische Vitrinenbox dazu. Das Ergebnis dieses Dioramas könnt ihr hier betrachten:

Mit Licht Ohne Licht
Bildbeschreibung Bildbeschreibung
Bildbeschreibung Bildbeschreibung
Bildbeschreibung Bildbeschreibung

Er war ganz überrascht und sehr begeistert als er vor ein paar Tagen ein Paket erhielt mit diesem Diorama von seiner Figur. Die Freude ist geglückt!

In diesem Sinne: Macht euren Liebe eine Freude in dieser Zeit! Einen schönen Dezember wünsche ich!

Euer Omaxx