Hobbymonat: Dezember 22

Eine kurze Zusammenfassung des Monats Dezember 2022. Themen im Dezember waren: Adeptus Mechanicus / Machine Cult, Tyraniden / Alien Hives, Slapchop und 3D-Druck.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Januar 14, 2023

Hallo Hobbyisten,

ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!

Leider bin ich selbst zum Jahresbeginn direkt erkrankt und jetzt erst "durch" damit. Den Rückblick auf den Hobbymonat Dezember 2022 gibt es somit leider etwas verspätet.

Zum Abschluss des alten Jahres habe ich noch so einige Bausätze der Tyraniden und des Adeptus Mechanicus fertigstellen können. Mein Ziel war es diese schnell "auf die Platte" zu bekommen:

Tyraniden_splapchop AdMech_grundiert

Grundiert sind beide Armeen auch bereits. Die Tyraniden (auf dem Bild) wurden mit der Slapchop-Methode für die weitere Bemalung vorbereitet. Für die Modelle des Adeptus Mechanicus hingegen starte ich mit einem silbernen Farbton.

Als dritte Errungenschaft des Dezembers habe ich noch folgendes Bild:

Filamentdruck

Zum ersten Mal habe ich Gelände mittels Filamentdruckverfahren drucken lassen. Es hat zwar einige Stunden gedauert, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Was gibt es noch zu sagen, außer Neues Jahr - neues Glück! In diesem Sinne wünsche ich allen Hobbyisten einfröhliches und spaßiges Hobbyjahr 2023!

Euer Omaxx