Hobbymonat: April 23

Eine kurze Zusammenfassung des Monats April 2023. Themen im April waren: Untotenfraktion für Kings of War, Adeptus Mechanicus / Machine Cult und Tabletop Starterboxen.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Mai 8, 2023

Hallo Hobbyisten,

im Monat April habe ich einige Malfortschritte machen können.

1) Zum Einstieg in das Spielsystem Kings of War von Mantic wurden viele Untote gebaut und auch schon einige bemalt. Bei dieser Armee möchte ich zeiteffizient arbeiten und nicht zu sehr in die Details gehen. Auf späteren Regimentsbases zählt für mich das Gesamtbild und nicht die einzelne Miniatur. Ein gutes Projekt also um Speedpaints auszuprobieren! Hier einige Resultate:

Undead_ghouls Undead_archers Undead_catapult

Zum Abschluss werden diese auf gestaltete Multibases geklebt. Dazu aber später ...

2) Für meine Fraktion des Machine Cult (Adeptus Mechanicus) habe ich das angekündigte Farbschema ausreichend getestet. Es gefällt mir sehr gut und ich konnte mittlerweile die Fußtruppen inklusive Führerstab fertigstellen. Hierzu wurde eine neue Galerie mit dem Titel Ryza Machine Cult angelegt. Zur Fertigstellung der Armee fehlen nur noch große Modelle wie:

  • schwere Infantrie
  • Läufer
  • Fahrzeuge
  • große Droiden

Sobald es hier neue Resultate gibt, werde ich diese der Galerie hinzufügen.

3) Zu guter letzt habe ich der Tabelle im Artikel zu Tabletop Starterboxen weitere Rechercheergebnisse hinzugefügt. Mittlerweile sind es schon 45 Starterboxen, die ich finden konnte. Und das sind bestimmt noch nicht alle. Es bleib spannend ...

Das wars für den April! Ich wünsche einen schönen Mai!

Euer Omaxx