Farbschema: Ochre Angels (Space Marines)

Der Artikel zeigt die Bemalanleitung zu meinem Farbschema der Dark Angels Fraktion.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Juni 29, 2022

In diesem Artikel möchte ich euch gern erklären, wie ich meine Subfraktion der Dark Angels bemalt habe.

Hersteller und Marken

Meine Farb- und Herstellerwahl ist nur ein Vorschlag und rein informativ (in meinem Fall = i.m.F.). Ich erhalte keinerlei Gegenleistung von Herstellern. Es können beliebige Farben anderer Hersteller genutzt werden. Der Farbton sollte sich in etwa ähneln.

Vorwort

Damals hat mich das schlichte Design der Space Marines (Warhammer 40000) angesprochen - aber speziell das Design der Dark Angels (Unterorden der Space Marines). Zur recht simplen Grundgestaltung der Space Marines gesellen sich allerlei Abzeichen und exklusive Modellreihen zu bestimmten Gruppierungen (Ravenwing, Deathwing) dieser Fraktion. Besonders das ritterartige Design mit Roben hat mir sehr gut gefallen! Was mir persönlich nicht gefallen hat, ist die Farbtonwahl in grün, rot und weiß. Also entschied ich mich zu einer anderen Farbkombination. Beige, violett und hellblau ...


Bemalung

Grundierung

Als Grundierung nutzte ich die beige Sprühgrundierung (i.m.F. Desert Yellow von The Army Painter). Stellen, die durch die Sprühgrundierung nicht erwischt wurden, konnten durch das Pendant aus der Tropfflasche ausgebessert werden. Diese Farbe ist gleichzeitig die Grundfarbe.


Rüstung

Schattierung

Als Schattierung habe ich ein braunes Wash genutzt (i.m.F. Citadel Agrax Earthshade).

Highlighting

Zur Akzenturierung wurde eine beige Farbe (i.m.F. Citadel Ushabti Bone) an den erhabenen Stellen und Kanten aufgetragen.


Waffen

Grundfarbe

Als Grundfarbe für Waffen wurde eine metallische Grundfarbe gewählt (i.m.F. VMA: 072 Gun Metal).

Schattierung

Als Schattierung wurde ein schwarzes Wash (i.m.F. Citadel Nuln Oil) genutzt.

Highlighting

Zur Akzenturierung wurde eine hellere metallische farbe trockengebürstet (i.m.F. VMA: 062 Aluminium).


Roben und Waffendetails

Grundfarbe

Als Grundfarbe für Roben und einige Waffendetails habe ich eine dunkle violette Grundfarbe gewählt (i.m.F. VGC: 015 Hexed Lichen).

Highlighting

Zur Akzenturierung wurde an Rändern und erhabenen Stellen der Grundfarbe eine helle violette Farbe (i.m.F. VMC: 043 Violett) genutzt. Diese wurde in mehreren Schichten via "Glazing" Verfahren aufgetragen. Als Mischmedium wurde i.m.F. das Glazing Medium von Liquitex genutzt.

Weiteres Highlighting

Zur weiteren Akzenturierung wurde das Highlighting durch schrittweise Zumischung einer beigen Farbe (i.m.F. Citadel Ushabti Bone) heller gemacht. Bei jedem Schritt wird auch flächenmäßig weniger Fläche getroffen.


Rüstungsdetails und Embleme

Grundfarbe

Als Grundfarbe für Details und Embleme wurde ein sehr helles blau gewählt (i.m.F. VGC 72.095 Glacier Blue).

Schattierung

Als Schattierung habe ich ein eigenes Glaze angefertigt. Als Grundlage wurde ein graublau gewählt (i.m.F Citadel Fenrisian Grey) und mittels Glaze Medium (i.m.F. Liquitext Glazing Medium) stark verdünnt, sodass es (wie ein Wash) nur in die tieferen Stellen verläuft.


Schuhe / Stiefel

Grundfarbe

Als Grundfarbe für die Schuhe wurde ein einfaches schwarz genutzt. Sonst wurde nichts weiter aufgetragen.


Und so siehts aus!

Ochre Angels Vorderseite

Ochre Angels Rückseite