Farbschema: Fleischfanatisten (Dark Eldar/Drukhari)

Der Artikel zeigt die Bemalanleitung zu meinem Farbschema der Drukhari Hex Fraktion.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Juli 10, 2022

In diesem Artikel möchte ich euch gern erklären, wie ich meinen Haemonculus-Zirkel des Hex bemalt habe.

Hersteller und Marken

Meine Farb- und Herstellerwahl ist nur ein Vorschlag und rein informativ (in meinem Fall = i.m.F.). Ich erhalte keinerlei Gegenleistung von Herstellern. Es können beliebige Farben anderer Hersteller genutzt werden. Der Farbton sollte sich in etwa ähneln.

Vorwort

Ich begann meinen Einstieg in ein Science Fiction System mit der Fraktion Dark Eldar (Warhammer 40000). Diese sah aber anfangs noch komplett anders aus als jetzt! Noch im Studium konnte ich mir keine große Armee leisten und somit kaufte ich hauptsächlich Einheiten der Kabale und Wych Kulte. Diese waren deutlich günstiger und besser erhältlich als die der Haemonculus Zirkel. Später hatte ich mehr Möglichkeiten und musste nicht mehr jeden Cent umdrehen. Ich schaute gezielt nach (gebrauchten und neuen) Modellen für eine Themenarmee der Heamonculus-Zirkel, genauer der Sufraktion Hex! Diese baute ich unermüdlich weiter aus und endlich konnte ich Schmerzmaschinen, Grotesquen, Folterer und schwebende Parasitenmonster in Massen einsetzen!


Bemalung

Grundierung

Als Grundierung nutzte ich eine graue Sprühgrundierung (i.m.F. Hobby Paint Spray 28011 Grau von Vallejo). Sie lässt weitere Farbschichten weder zu dunkel. noch zu hell erscheinen.


Haut

Grundfarbe

Als Grundfarbe nutzte ich eine grau-beige Farbe, die nach fahler Haut aussieht (i.m.F. Vallejo 74015 aus der Malefic Flesh Sammlung).

Schattierung

Als Schattierung habe ich ein schwarzes Wash mit einem grün-blauen Wash gemischt (i.m.F. Citadel Nuln Oil, Citadel Coelia Greenshade) und zusätzlich mit einem Malmedium (i.m.F. Citadel Lahmian Medium) im Verhältnis 1:1:1 verdünnt. Ich wollte die Farbe einerseits abdunkeln und andererseits die Vertiefungen hervorheben ohne dabei die Hautfarbe zu sehr zu verändern.


Metalle / Waffen / Spritzen / Nadeln

Grundfarbe

Als Grundfarbe für Waffen wurde eine dunkle metallische Farbe gewählt (i.m.F. Scale: SC63 Black Metal).

Schattierung

Als Schattierung wurde für die metallische Grundfarbe ein schwarzes Wash (i.m.F. Citadel Nuln Oil) genutzt.


Schlachterschürzen

Grundfarbe

Als Grundfarbe erhalten die Schlachterschürzen einn grau-grün Ton (i.m.F. VMC: 924 Russian Uniform).

Schattierung

Als Schattierung wurde für die metallische Grundfarbe ein schwarzes Wash (i.m.F. Citadel Nuln Oil) genutzt.


Masken, Schädel

Grundfarbe

Als Grundfarbe für Masken wurde eine Farbe mit Elfenbeinton gewählt (i.m.F. VMC 005 Ivory). Außerdem bemalte ich die Ränder der Masken in einem Türkiston ((i.m.F. Citadel Sotek Green).

Schattierung

Als Schattierung der Elfenbeinfarbe wählte ich einen rot-braunen Wash (i.m.F. Citadel Reikland Fleshshade) und verdünnte diesen leicht mit einem Acrylmedium. Für den Türkiston habe ich ein schwarzes Wash (i.m.F. Citadel Nuln Oil) genutzt.


Sonstige Rüstung wie Gürtel und Armstulpen

Grundfarbe

Diese bemalte ich (wie die Ränder der Masken) in einem Türkiston (i.m.F. Citadel Sotek Green).

Schattierung

Der türkise Grundton erhielt ein schwarzes Wash (i.m.F. Citadel Nuln Oil).


Schläuche / Giftkapseln

Grundfarbe

Schläuche und Kapseln an Waffen und Körper erhielten als Grundfarbe einen türkisblauen Grundton (i.m.F. Citadel Temple Guard Blue).

Highlighting

Zur Akzenturierung wurde nass in nass ein giftgrüner Ton (i.m.F. Citadel Moot Green) eingearbeitet und somit ein Übergang geschaffen. Da gerade diese Fraktion häufig mit giftigen Waffen hantiert, kann das so gut dargestellt werden.


Und so siehts aus!

Wracks_vorne Wracks_hinten Wracks_Gruppe Grotesquen Talos Raider Venom