Farbschema: Crushing Arrowheads (Stormcast Eternals)

Der Artikel zeigt die Bemalanleitung zu meinem Farbschema der Stormcast Eternals.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Juni 22, 2022

In diesem Artikel möchte ich euch gern erklären, wie ich meine Subfraktion der Stormcast Eternals bemalt habe.

Hersteller und Marken

Meine Farb- und Herstellerwahl ist nur ein Vorschlag und rein informativ (in meinem Fall = i.m.F.). Ich erhalte keinerlei Gegenleistung von Herstellern. Es können beliebige Farben anderer Hersteller genutzt werden. Der Farbton sollte sich in etwa ähneln.

Vorwort

Nach mehreren Anläufen einen Freund für ein Tabletop Fantasy System zu begeistern (das wir auch weiter verfolgen) sind wir schließlich bei der ersten Edition von Age of Sigmar gelandet. Mit nur 4 Seiten frei verfügbaren Regeln war es leicht zu lernen und die Preis/Leistung war in Ordnung. Ich entschied mich damals für das Starterset und die Fraktion der Stormcast Eternals.


Bemalung

Grundierung

Als Grundierung nutzte ich die weiße Sprühgrundierung (i.m.F. von The Army Painter).


Rüstung

Grundfarbe

Die Grundfarbe ist eine sehr helles Silber von (i.m.F. VMA: 062 Aluminium). Es ist von sich aus schon sehr flüssig und hoch pigmentiert (Airbrush) und lässt sich leicht und deckend auftragen.

Schattierung

Als Schattierung habe ich zwei Washes genutzt und nacheinander aufgetragen. Zuerst ein braunes (i.m.F. Citadel Agrax Earthshade) und im Anschluss noch ein blaues (i.m.F. Citadel Drakenhof Nightshade).

Highlighting

Erhabene Stellen und Ränder wurden mit der Grundfarbe (i.m.F. VMA: 062 Aluminium) akzentuiert.


Waffenröcke / Waffengriffe

Grundfarbe

Die Waffenröcke wurden mit einem dunklen rot (i.m.F. Citadel Khorne Red) als Grundfarbe bemalt.

Schattierung

Als Schattierung habe ich ein schwarzes Wash genutzt (i.m.F. Citadel Nuln Oil).

Highlighting

Mit einem etwas hellerem rot im Vergleich zur Grundfarbe (i.m.F. Citadel Mephiston Red) wurden die Waffenröcke einmal trockengebürstet. Im Anschluss wurden diese Teile noch mit einem noch helleren Rot von (i.m.F. Citadel Astaroth Red) durchgeführt.


Schultern und goldene Rüstungsanteile

Grundfarbe

Als Grundfarbe für die Schultern habe ich eine goldene Metallfarbe (i.m.F. Citadel Retributor Armor) genutzt.

Schattierung

Die goldene Grundfarbe hat im Anschluss einen braunen Wash (i.m.F. Citadel Agrax Earthshade) erhalten.

Highlighting

Zur Akzenturierung wurde hier eine hellere sibrig-goldene Metallfarbe (i.m.F. Citadel Liberator Gold) genutzt. Teilweise wurde trockengebürstet und teilweise wurden vorsichtig manuell Akzente gesetzt.


Zöpfe / Haare

Grundfarbe

Als Grundfarbe für die Haare habe ich eine türkis-grüne Farbe (i.m.F. Citadel Sotek Green) genutzt.

Highlighting

Zur Akzenturierung wurden zwei hellere grüne Farben von mir genutzt. I.m.F. Zuerst Citadel Kabalite Green und im Anschluss Citadel Sybarite Green. Die Farben wurden gelayert.


Fellumhänge

Grundfarbe

Als Grundfarbe für fellige Anteile habe ich eine braune Farbe (i.m.F. VMA 745 Charred Brown) genutzt.

Schattierung

Als Schattierung habe ich ein schwarzes Wash (i.m.F. Citadel Nuln Oil) genutzt.

Highlighting

Zur Akzenturierung wurde eine beige Farbe (i.m.F. Citadel Ushabti Bone) trockengebürstet.


Bandarolen / Abzeichen

Grundfarbe

Als Grundfarbe wurde eine beige Farbe (i.m.F. Citadel Ushabti Bone) aufgetragen.

Schattierung

Die knochenfarbene Farbe hat im Anschluss einen braunen Wash (i.m.F. Citadel Agrax Earthshade) erhalten.


Reittiere

Grundfarbe

Als Grundfarbe wurde eine blaue Farbe (i.m.F. Vallejo Game Color: 021 Magic Blue) aufgetragen.

Schattierung

Die blaue Farbe hat im Anschluss einen blaugrünen Wash (i.m.F. Citadel Coelia Greenshade) erhalten.

Highlighting

Zur Akzenturierung wurden zwei hellere grüne Farben von mir trockengebürstet. I.m.F. Zuerst Citadel Lothern Blue und im Anschluss Citadel Temlpe Guard Blue.


Flugwesen

Grundfarbe

Als Grundfarbe wurde eine lila Farbe (i.m.F. Vallejo Game Color: 014 Hexed Lichen) aufgetragen.

Highlighting

Die lila Farbe hat im Anschluss zwei lila-pink Trockenbürstvorgänge erhalten (i.m.F. VMC 70812 Violet Red und ) erhalten. Dabei wurde zur nächsten Farbe ein "Übergang" trockengebürstet.


Und so siehts aus!

Crushing Arrowheads Reiter

Crushing Arrowheads Jäger